top of page
Suche

Muttertag-Geschenkidee zum Basteln. Süße Teelicht-Botschaften für Mama + Vorlagen-Download




Kreatives, simples Muttertags-DIY mit kostenfreier Vorlage zum Herunterladen und Nachbasteln.


Als Eventagentur arbeiten wir B2B mit Unternehmen zusammen und planen und realisieren kreative Events und Workshops. So auch zum Muttertag 2023 in Kooperation mit dem Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim. Das Muttertags-DIY ist kinderleicht und hat doch einen einzigartigen WOW-Moment, der in Erinnerung bleibt.


Für das Muttertag-DIY braucht man:

• Teelichter (am besten aus Raps-Wachs und in transparentem Gefäß anstatt Alu-Schale)

• eine Schere zum Ausschneiden

• einen Holzspieß oder etwas Spitzes, um das mittig Loch zu stechen

• ausgedruckte Papier-Vorlage



Die Video-Anleitung findest du als Reel auf unserem Instagram-Account!


teelichter-botschaften-vorlage-by-anneschd-lorsch-2023
.pdf
PDF herunterladen • 255KB

Kurze Anleitung:

  1. Kostenfreie Vorlagen herunterladen, ausdrucken und rund ausschneiden (passgenau zum Durchmesser des Teelichts)

  2. Teelicht "auseinander bauen" und das Wachselement, den Doch und das Gefäß separieren.

  3. Die ausgeschnittene Textbotschaft mittig auf das runde Wachselement legen und mit einem Holzspieß oder spitzem Gegenstand genau mittig ein Loch stechen.

  4. Jetzt das Teelicht mit der Textbotschaft "zusammen bauen". Das Ausgeschnittene auf den Doch auffädeln. Dann das Wachselement auf den Doch stecken und nun in das Gefäß/Aluschale zurück legen. Die Textbotschaft ist aktuell verschwunden und "geheim".

  5. Das Teelicht verschenken und anzünden. Nach einer Weile, wenn das weiße Wachs transparent wird, erscheint die Textbotschaft im Teelicht. Ein magischer Moment, der nicht nur Kinderaugen fasziniert. Hinweis: Da es sich um ein brennendes Teelicht handelt bitte niemals unbeaufsichtigt lassen.


 

Kennst du schon unseren Laden in Lorsch an der Bergstraße? Neben leckerem Barista Kaffee führen wir auch regionale Produkte, handgemachte Seifen, hessische Gewürze, regionale Spirituosen und viele weitere Besonderheiten. Wir veranstalten öffentliche Kreativ-Workshops, aber auch unvergessliche JGA Workshops. Schau dich doch gerne mal bei uns um und folg und auf Social Media.

60 Ansichten

コメント


bottom of page