• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Conceptstore • Workshops • Events• Regionale Feinkost • Boutique • Café

Adresse Conceptstore

Römerstraße 1, 64653 Lorsch

E-Mail: info@anneschd.de

Öffnungszeiten Store
Montag Ruhetag

Dienstag – Donnerstag 9.30 – 12.30 Uhr und 17 - 19 Uhr

Freitag + Samstag 9.30 – 18 Uhr

Adresse Studio
Römerstraße 4b, 64653 Lorsch

E-Mail: events@anneschd.de

Impressum

Datenschutz

Handlettering Workshop an der Bergstraße

Mit Bleistift, Brushpen, Filzstiften, Finelinern und vielen verschiedenen Stiften lernst du die Basics des Handletterings. Kreative Auflockerungs-Übungen, neue Denkansätze, Freiform-Übungen und das Handlettering Alphabet. Ein atmosphärischer, toller, kreativer und lehrreicher Nachmittag im Herzen der Stadt Lorsch. Am Ende des Workshops beherrschst du die Prinzipien des Handletterings und kannst Zuhause dein Können festigen. Uns erreichen viele wundervolle Letterings nach dem Workshop von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die das Lettering-Fieber gepackt haben.

Ganz wichtig ist uns, dass jeder seinen eigenen Stil findet. Eine Handschrift kann persönlicher nicht sein und wir lehren bewusst verschiedene Techniken und freuen uns über das Facettenreichtum an der Art Buchstaben zu schreiben. Während dem Workshop üben wir gemeinsam das Alphabet und zeigen mehrere Varianten ein und den selben Buchstaben zu schreiben. Wir sind gespannt auf deine Art und Weise! Zeig uns deine Handschrift und nimm an unserem Workshop teil. Die Kurse finden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt statt.

Live Handlettering, Alphabete und
viele Übungen

Wir üben gemeinsam die Basics des Handletterings, schreiben individuelle Alphabete und gestalten per Hand schöne Layouts, Karten und Motive auf hochwertigem Papier.

In geselliger Runde macht Handlettering gleich mehr Spaß

Einen Nachmittag in die Welt der schönen Buchstaben eintauchen. Bei leckerem Kaffee, inmitten vieler Stifte und Papiere verbringst du kreative, gemütliche Stunden in Lorsch.

Karina & Lisa
lettern und üben 
mit dir

Zwei junge Designerinnen leiten die kreativen Lettering Workshops im [ånneschd]. Authentisch und persönlich in den coolsten Räumlichkeiten der Region. Schönschreiben will gelernt sein.

Karina

Workshop-Leitung
Typografie, Design

Lisa

Workshop-Leitung

Illustration, Design

Custom Event Lettering

Das besondere Highlight für Ihr Unternehmen. Ob Eröffnungs-Feier, Store-Event, Release, Firmen-Feier, Messe-Highlight oder Kunden-Special.

 

Custom Handlettering Event – rundum sorglose Planung, Organisation, Material-Management, Konzeption und Realisation für Ihr Event. Mit unserem Künstler-Netzwerk können wir mehrere Standorte deutschlandweit kompetent und mit identischer Qualität bedienen.

 

Ebenfalls können Designdienstleistungen wie ein individueller Stempel, Giveaway-Produkte und vieles mehr von uns entwickelt und realisiert werden. Let‘s work together!

130717White-Stuff.png
personalisierte beschriftungen ALS EVENT

Als Künstler*in kann man jede erdenkliche Oberfläche mit Farbe gestalten. Handbeschriebene Christbaumkugeln als Spenden-Event in der Weihnachtszeit, individuell beschriftete Keramik passend zu ihrer Kampagne, illustrierte Deko-Ostereier passend zu Ihrer Aktion, bemalte Fliesen, beschriftete Boxen, personalisierte Objekte, …

 

Während des Events beschriften wir Live vor Ort Gegenstände und Materialien mit dem Namen, dem Lieblings-Spruch oder den persönlichen Worten des Kundens. Jedes Objekt wird so zum Unikat. Ein super Kunden-Event für jedes Alter. 

Logo-Baerenherz-Stiftung.png
logo-e3d63913a8713a2g154449f15c4dd992_2x