top of page

Die nächsten öffentlichen Lettering-Workshops 

  • 28. Apr. 2024, 11:30 – 14:30
    [ånneschd] Laden & Café, Römerstraße 1, 64653 Lorsch
    Du lernst die Grundlagen des Handletterings. Alphabete und Buchstaben schönschreiben, Dekoelemente illustrieren und kreativ sein auf Papier. Kreativer Nachmittag in Lorsch mit Lisa.
  • 05. Mai 2024, 15:00 – 18:00
    anneschd Laden & Café, Römerstraße 1, 64653 Lorsch, Deutschland
    Wie zaubere ich mit einer Siebträgermaschine die beste Crema? Wie schäume ich die Milch auf, um perfekte Latte Art zu gießen? In unserem Barista Kurs erfahrt ihr alles, was einen echten Barista ausmacht. Inklusive allem Wissenswerten über Bohnen, Röstung, Maschinen und Mühlen.

Handlettering Workshop an der Bergstraße

Mit Bleistift, Brushpen, Filzstiften, Finelinern und vielen verschiedenen Stiften lernst du die Basics des Handletterings. Kreative Auflockerungs-Übungen, neue Denkansätze, Freiform-Übungen und das Handlettering Alphabet. Ein atmosphärischer, toller, kreativer und lehrreicher Nachmittag im Herzen der Stadt Lorsch. Am Ende des Workshops beherrschst du die Prinzipien des Handletterings und kannst Zuhause dein Können festigen. Uns erreichen viele wundervolle Letterings nach dem Workshop von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die das Lettering-Fieber gepackt haben.

Ganz wichtig ist uns, dass jeder seinen eigenen Stil findet. Eine Handschrift kann persönlicher nicht sein und wir lehren bewusst verschiedene Techniken und freuen uns über das Facettenreichtum an der Art Buchstaben zu schreiben. Während dem Workshop üben wir gemeinsam das Alphabet und zeigen mehrere Varianten ein und den selben Buchstaben zu schreiben. Wir sind gespannt auf deine Art und Weise! Zeig uns deine Handschrift und nimm an unserem Workshop teil. Die Kurse finden regelmäßig über das ganze Jahr verteilt statt.

IMG_5161.jpg
Frei Hand lettern

Live Handlettering, Alphabete und
viele Übungen

Wir üben gemeinsam die Basics des Handletterings, schreiben individuelle Alphabete und gestalten per Hand schöne Layouts, Karten und Motive auf hochwertigem Papier.

_08C4885.jpg
Tolle Atmosphäre

In geselliger Runde macht Handlettering gleich mehr Spaß

Einen Nachmittag in die Welt der schönen Buchstaben eintauchen – inmitten Stiften und Papieren verbringst du kreative, gemütliche Stunden in Lorsch. Fast schon meditativ.

karina-lisa.jpg
Persönlich

Karina & Lisa
lettern und üben 
mit dir

Zwei junge Designerinnen leiten die kreativen Lettering Workshops im [ånneschd]. Authentisch und persönlich in den coolsten Räumlichkeiten der Region. Schönschreiben will gelernt sein.

Custom Event Lettering

Das besondere Highlight für Ihr Unternehmen. Ob Eröffnungs-Feier, Store-Event, Release, Firmen-Feier, Messe-Highlight oder Kunden-Special.

 

Custom Handlettering Event – rundum sorglose Planung, Organisation, Material-Management, Konzeption und Realisation für Ihr Event. Mit unserem Künstler-Netzwerk können wir mehrere Standorte deutschlandweit kompetent und mit identischer Qualität bedienen.

 

Ebenfalls können Designdienstleistungen wie ein individueller Stempel, Giveaway-Produkte und vieles mehr von uns entwickelt und realisiert werden. Let‘s work together!

130717White-Stuff.png
personalisierte beschriftungen ALS EVENT

Als Künstler*in kann man jede erdenkliche Oberfläche mit Farbe gestalten. Handbeschriebene Christbaumkugeln als Spenden-Event in der Weihnachtszeit, individuell beschriftete Keramik passend zu ihrer Kampagne, illustrierte Deko-Ostereier passend zu Ihrer Aktion, bemalte Fliesen, beschriftete Boxen, personalisierte Objekte, …

 

Während des Events beschriften wir Live vor Ort Gegenstände und Materialien mit dem Namen, dem Lieblings-Spruch oder den persönlichen Worten des Kundens. Jedes Objekt wird so zum Unikat. Ein super Kunden-Event für jedes Alter. 

Logo-Baerenherz-Stiftung.png
logo-e3d63913a8713a2g154449f15c4dd992_2x
bottom of page