Unsere Story

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen aus Lorsch. Mit viel Herzblut

setzen wir Ideen und Visionen in die Tat um. Vom stationären

Conceptstore über Produktentwicklungen bis zur digitalen

E-Commerce-Plattform – in jedes Projekt fließen die Erfahrung und der

Tatendrang zweier Generationen ein. Bei uns arbeiten alte Hasen und

junge Wilde gern und eng zusammen. Gemeinschaftssinn und Familienspirit

hilft uns in jeder Phase, anneschd und besonders zu sein.

Wir sind familiär, kreativ und vorallem authentisch. Seit 2017 gibt es unser Unternehmen und wir wachsen und entdecken uns jedes Jahr aufs Neue.

Wir lieben unsere Region und blühen darin auf, Produkte zu entwickeln die Kultur und Regionalität erlebbar, genießbar und verschenkbar machen. 2019 haben wir unsere eigenen hessischen Gewürzmischungen unter dem Namen "STREULAND" herausgebracht. 2021 folgte die eigene Seifen-Linie in Anlehnung an die Lorscher Kulturgüter (Pfingstrosen, Tabak und Honig). 2022 folgte die erste eigenen Leckerli-Marke für Hunde mit dem Namen "BELLNESS". Alle unsere Eigenmarken sind nachhaltig in der Produktion, gut für Mensch/Tier/Umwelt und fördern die Attraktivität unserer Region und Heimat. Uns sind die guten Zutaten, die nachhaltige Herstellung, die resourcenschonende/plastikfreie Verpackung und der nachhaltige Konsum sehr wichtig.

Das sind wir

[Unsere persönlichen Meilensteine]
 

  • Gründung, Frühjahr 2017

  • Eröffnung Conceptstore und Café, Römerstr. 1 in 64653 Lorsch, 2017

  • Erster Workshop und Einstieg in die Eventbranche, 2018

  • Aufbau der eigenen Online-Präsenz auf Social-Media, 2018

  • Teilnahme am ersten größeren Festival mit Workshops für über 100 Personen, 2018

  • Erste deutschlandweite Customer Events; zeitgleich in allen Flagship-Stores einer Modemarke, 2019

  • Eröffnung Eventlocation "Studio" in 64653 Lorsch für unsere JGA-Workshops, 2019

  • Aufbau Etsy Online-Shop und eigener Onlineshop, Anfang 2020 (Corona)

  • Bezug von Lagerräumen mit Büro in Lorsch "Lager", Mitte 2020

  • Aufbau von E-Commerce auf mehreren Marktplätzen und B2B-Handel, 2021

  • Umbau, Renovierung und Neugestaltung Conceptstore in der Römersraße, 2021

  • Wiedereröffnung des Conceptstores nach der Corona-Pause, 2021

  • Auszug aus der Eventlocation "Studio" und Auszug aus dem "Lager", 2021

  • Einzug in die neuen, größeren Eventräume mit Lagerfläche und Büro "Factory", 2021/22

  • Renovierung der "Factory" in der Ludwig-Erhard-Str. in Lorsch, 2021/22

  • & more to come