top of page
Suche

Team works: gemeinsam dem Müll an den Kragen gehen

Aktualisiert: 24. Mai 2022

Am vergangenen Samstag haben Lorscher & Friends ordentlich zugepackt und beim "Waldputz 2018" Müll gesammelt. Wir waren auch mit dabei und haben am Sachsenbuckel für Ordnung gesorgt. Organisiert hat das Großreinemachen dort Rainer Koob von den Naturfreunden Lorsch e.V. Danke dafür! Kalter Wind, 32 heiße Leute, eine starke Truppe. Mit dabei auch die Lorscher Jäger und Ina von BEMBEL-WITH-CARE.

Lohn der Arbeit: Ina spendiert die neuen Goldbembel als Trophäe. Die neue Sorte ist seit 12. März auf dem Markt. Die erste Goldquelle in Lorsch ist unser [ånneschd|


In unserem Laden klagen viele über Dosenmüll. Auch wir finden es absolut dämlich, wenn Menschen achtlos gegenüber der Natur sind. Schande! Unsere Bitte an alle: BEMBEL-Dosen kaufen und trinken ist okay - aber danach bitte in den gelben Sack!


Beim Durchforsten rund um den Sachsenbuckel haben wir lediglich zwei zerknautschte Getränkedosen gefunden. Ansonsten eher weggeworfenen Coffee-to-go-Becher, Glasflaschen, Autoreifen, Plastikteile – und ein paar Skier. Eine tolle Aktion war es. [ånneschd] würde da gern weitermachen. Vielleicht klappt das ja mit einer Sommeraktion. Länger sammeln und anschließend grillen`? Wir sind dabei.

Nach getaner Arbeit: die Helfer mit ihren Fundstücken




29 Ansichten
bottom of page