Suche

Makramee Workshop für Anfänger – Grundlagen lernen und den eigenen Makramee Wandteppich knüpfen


Tolle Teile und Kontakte knüpfen

Makramee ist wieder im Trend. Die Knüpftechnik zur Herstellung von kleinen Teppichen, Textilien und Schmuck stammt ursprünglich aus dem Orient. Über die Kreuzritter und Berberstämme ist Makramee nach Spanien und schließlich auch bei uns gelandet. In den 1970er Zeiten gab es in Deutschland die erste Makramee-Blütezeit. Ausgefranste Freundschaftsbändchen am Handgelenk und das eine oder andere Wandbild im alten Kinderzimmer zeugen noch heute von dieser Ära.



Unsere aktuellen Makramee Workshops findest du hier.


Revival der Künste

Der gute alte Makramee-Style wird heute neu interpretiert. Schnörkeloses Design und lässiger Boho-Look vermitteln persönlichen Lebensstil und eine unendlich gemütliche Atmosphäre. Aber wer knüpft schon gern allein zu Hause? Deshalb bieten wir in unserem Studio in familiärer Atmosphäre Makramee-Workshops an. Unter professioneller Anleitung zeigen wir, wie aus wertvollem Garn Schmuck für die Wand oder das Handgelenk entsteht. Knoten für Knoten wird so aus einer Kordel ein Kunstwerk. Neben klassischen Objekten wir Wandbildern lassen sich auch Anhänger und Armbänder, Halsketten und Gürtel, Kleidung sowie Dekostücke aller Art zaubern. Wie ihr aus dem Stoff aus 1001 Nacht euer persönliches Traumstück zaubert, das liegt in eurer Hand.



Hochwertige Materialien

Unser Makramee Garn ist aus BIO Baumwolle und ohne Farbstoffe – ein rein natürliches, schönes Garn. Die Makramee Schnur kannst du auch auf der Rolle bei uns im Store kaufen und Zuhause kreativ werden.


Store Öffnungszeiten in Lorsch


–––

Die Bildrechte liegen bei anneschd.


#makramee #makrameeworkshop

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Conceptstore • Workshops • Events • Café • Agentur

Adresse Store

Römerstraße 1, 64653 Lorsch

Telefon: 0159 01773176

E-Mail: info@anneschd.de

Öffnungszeiten Store
Montag Ruhetag

Dienstag – Samstag 
9.30 – 12.30 Uhr und 15 - 18 Uhr

Adresse Studio
Römerstraße 4b, 64653 Lorsch

E-Mail: events@anneschd.de