Suche

Lorscher Gin als Geschenk der Region



Die heißen Tage scheinen durchzusein. Vielleicht ein goldener Herbst? Egal – die Region Bergstraße ist zu jeder Jahreszeit wunderschön. Ein Geschenk der Natur. Das Leben und die Kultur haben sich auch von Covid 19 nicht unterkriegen lassen. Vorsichtig aber kreativ sind neue Formen des stilvollen Miteinanders entstanden. Etwa der Lorscher Sommerpark und nun das aus der Not geborene digitale Schässlong-Kultur-Format in analoger Form. Nachdem die Politik das Herbst-Winter-Programm des KULTour-Amtes für 2020 genehmigt hat, findet am 1. Oktober die erste „Schässlong-Session analog“ im Lorscher Museumszentrum statt.


Viel Zeit und Liebe für den Lorscher Tabak

Auch das Tabakprojekt hatte es nicht leicht. Doch die ehrenamtlichen Lorscher Tabakpflanzerinnen und -pflanzer haben engagiert unter Wahrung von Abstands- und Hygieneregeln ihren Tabak angepflanzt und gepflegt. Die Tabakblätter vom Lorscher Feld sind die besonderen Botanicals für den Lorscher Gin. Der preisgekrönte Gin wird von Severin's Feinbrennerei destilliert und ist bei uns im Laden oder in unserem Online-Shop erhältlich. Nur die geübte Nase und der beübte Gaumen kitzeln die Tabaknote dieses besonderen Gins heraus, der sein monatelanges Finish in Amerikanischer Weisseiche erhält. Der Lorscher Gin glänzt durch eine harmonische Zusammenstellung von Vanille, Tabak, Wacholder und einen Hauch Zitrus. Der Lorscher Gin ist in groß und in Mini erhältlich.


Lorscher Gin und weitere typisch Lorscher Produkte gibt es bei uns im Laden oder in unserem Online-Shop.


#buylocal

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Conceptstore • Workshops • Events • Café • Agentur

Adresse Store

Römerstraße 1, 64653 Lorsch

Telefon: 0159 01773176

E-Mail: info@anneschd.de

Öffnungszeiten Store
Montag Ruhetag

Dienstag – Samstag 
9.30 – 12.30 Uhr und 15 - 18 Uhr

Adresse Studio
Römerstraße 4b, 64653 Lorsch

E-Mail: events@anneschd.de