top of page

So., 20. Nov.

|

anneschd Laden & Café

Workshop Barista & Latte Art

Wie zaubere ich mit einer Siebträgermaschine die beste Crema? Wie schäume ich die Milch auf, um perfekte Latte Art zu gießen? In unserem Barista Kurs erfahrt ihr alles, was einen echten Barista ausmacht. Inklusive allem Wissenswerten über Bohnen, Röstung, Maschinen und Mühlen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Workshop Barista & Latte Art
Workshop Barista & Latte Art

Zeit & Ort

20. Nov. 2022, 15:00

anneschd Laden & Café, Römerstraße 1, 64653 Lorsch, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wie hole ich das Beste aus meiner Siebträgermaschine? Was gilt es bei Bohnen und Mühlen zu beachten? Was macht eine gute Röstung aus? Wie bekomme ich die beste Crema? Und wie verziere ich das edle Getränk mit Latte Art? Diese und weitere Fragen beantwortet euch unser Barista Stefan während des Workshops. Im Vordergrund steht aber ganz klar das Machen: Übung macht den Barista! 

Vom Mauseschwänzchen zum Herzmotiv: An unseren Siebträgermaschinen könnt ihr alle wichtigen Schritte zum perfekten Kaffee üben: Frisch malen, mit dem richtigen Druck tampern und den richtigen Kaffeefluss erzeugen. Zur richtigen Crema gehört frisch aufgeschäumte Milch. Ihr lernt, wie ihr das Kännchen richtig haltet, wie die Dampfdüse die Milch richtig zum Kreisen bringt und wann die richtige Temperatur zum Gießen erreicht ist. Schließlich der Höhepunkt mit Händchen: Stefan zeigt euch, wie ihr mit der cremigen Milch Motive gießen könnt. Für jeden Barista eine Herzensangelegenheit.

Dauer: 3 Stunden

Kosten: 79 Euro pro Person

Kaffeegetränke und Wasser sind im Preis inbegriffen

Tickets

  • Workshop Barista & Latte Art

    Teilnahme am Workshop 18.11.2022

    79,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page