Suche

Gin Tasting im [ånneschd] Studio an der Bergstraße

Aktualisiert: 24. Sept 2019

Die Gin Verkostung mit ganz besonderem Flair in der Welterbe Stadt Lorsch. In der denkmalgeschützten Innenstadt befindet sich unser modernes, liebevoll eingerichtetes Studio. Dort finden Workshops und Events statt – unter anderem unser Gin Tasting. Der jüngste deutsche Destilliermeister Gregor Thormann und Macher des Lunatic Moon Dry Gins aus Heppenheim führt durch den Abend. Fünf regionale und überregionale Gins werden zuerst blind verkostet, um die Botanicals und feinen Noten herauszuriechen und zu schmecken. Gregor erzählt allerhand Wissenswertes über die Gin-Herstellung, Anekdoten und Besonderheiten. Jeder Gast des Abends gibt sein persönliches Empfinden und eine Bewertung ab. Erst nachdem heiß über die Vorzüge des geheimnisvollen Gins diskutiert wurde, wird die Flasche enthüllt.



Beim heutigen Gin Tasting hatten wir als Special Guest die beiden Gründer des Darmstädter Gins Espressionista bei uns. Der Gin ist eine Neuheit und ein aufleuchtender Stern am Gin-Himmel und ein absolutes Tasting-Muss für Gin Liebhaber und Neulinge. Der Gin mit Espresso es eine neue Rarität und die ausgewogene, angenehme Kaffeenote passt laut Pasquale, dem Inhaber des Zerottanta Cafés und Mitgründer des Espressionista Gins, sehr gut zu dem Windspiel Dry Tonic.



Während des Gin Tastings im südhessischen Lorsch werden neben Gins, Tonics auch Wasser, herzhafte Brote mit Schmalz und auf Wunsch auch Kaffeespezialitäten serviert. Diese schenken der ausgelassenen, informativen und geselligen Runde ein adäquates Finale. Man trifft neue Menschen, tauscht sich aus und lernt nette Bekanntschaften kennen. Ein toller Abend in schöner Atmosphäre.


Das Gin Tasting kann man auch privat für seine Firmenveranstaltung, Weihnachtsfeier, Junggesellen Abschied oder privaten Event buchen. Schreib uns bei Interesse gerne eine E-Mail an events@anneschd.de



#gin #gintasting #events #ginverkostung

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Conceptstore • Workshops • Events • Café • Agentur

Öffnungszeiten Verkauf

Montag Ruhetag

Dienstag – Samstag 
9.30 – 12.30 Uhr und 15 - 18 Uhr

Adresse Verkauf

Römerstraße 4b, 64653 Lorsch

Bürozeiten und Support
Montag bis Freitag

von 10.00 – 16.00 Uhr

Telefon: 0159 01773176

Für Events: events@anneschd.de

Für Sonstiges: info@anneschd.de